Sparen

Passiv Investieren mit ETFs

Wer langfristig Vermögen bilden will, hat heute ein Problem.

Wie und wo soll man sein Geld anlegen, wenn selbst lang laufende Sparverträge kaum noch Zinsen abwerfen?

Wenn du mehr aus deinem Geld machen willst, führt kaum ein Weg an der Börse vorbei.

Doch die Investition in einzelne Aktien ist mit unnötigen Risiken und viel Zeitaufwand verbunden.

Legst du dein Geld in klassische Investmentfonds an, nagen hohe Verwaltungsgebühren an der Rendite.

Es geht besser!

Durch passives Investieren mit Indexfonds kannst du auf einfache Weise Vermögen bilden – mit geringen Kosten und nahezu ohne Zeitaufwand.

Warum Indexfonds (ETFs)?

Wenn du wissen willst, wie ETFs (Exchange Traded Funds) funktionieren und was sie von normalen Investmentfonds unterscheidet, schau dir dieses Video an:

Warum Passiv Anlegen?

Wie du ETFs im Rahmen einer passiven Anlagestrategie einsetzt, erkläre ich in meiner Artikelserie:
Passiv Investieren mit ETFs

Warum ich passives Investieren für die beste Anlagestrategie halte und ETFs nur in Rahmen einer solchen Strategie zum Einsatz kommen sollten, erfährst du hier:
Entspannt Vermögen bilden mit der richtigen Anlagestrategie
Warum ETFs nicht die Lösung sind
Wie erfolgreich sind Privatanleger an der Börse? (Podcast)

Falls du Bedenken hast, ob passives Investieren das Richtige für dich ist:
Ist passives Investieren nur eine Mode, die bald vergeht?
Für wen eignet sich passives Investieren?

Wenn du Angst vor Verlusten hast und dir noch nicht so recht vorstellen kannst, an der Börse zu investieren, helfen dir bestimmt diese Artikel:
Warum Sicherheit nur eine Illusion ist
So verlierst du die Angst vor Aktien
Die Angst ums Geld – wie tragisch sind finanzielle Verluste?

Lieber Holger, ich arbeite mich durch Deine Artikel und bin ziemlich begeistert, weil ich so langsam Ahnung von der Materie bekomme. Herzlichen Dank!
– Anu, Leserin

Wie du einfach Vermögen bilden kannst – mit geringen Kosten und wenig Zeitaufand – lernst du in meinem Online-Kurs ZENinvestor:

ZENinvestor ist ein Online-Video-Training, das dir Schritt für Schritt zeigt, wie du an der Börse mehr aus deinem Geld machen kannst.

Der Kurs richtet sich an Börseneinsteiger sowie -umsteiger und zeigt dir, wie sich ein Depot mit Indexfonds (ETFs) auf Basis einer passiven Anlagestrategie eigenhändig führen lässt.

Lerne jetzt Investieren an der Börse mit einem Online-Kurs, der Spaß macht!

 
Du möchtest dich gerne erst einmal in das Thema einarbeiten, hast aber wenig Zeit, um lange Blogartikel zu lesen?

Dann hol dir mein Hörbuch: Kluge Menschen Investieren Passiv – Die beste Anlagestrategie für alle, die ihr Geld selbst anlegen wollen.

Du erfährst darin, warum passives Investieren mit börsengehandelten Indexfonds (ETFs) der einfachste und zeitsparendste Weg ist, um an der Börse Vermögen zu bilden.

 

Comments on this entry are closed.