Herzlich Willkommen!

Falls du dich fragst…

“Wie kann ich mehr Kontrolle über meine Finanzen bekommen?”

“Wie kann ich an der Börse investieren, ohne meine Ersparnisse aufs Spiel zu setzen?”

“Warum müssen Finanzthemen so trocken und unverständlich sein?”

…bist du hier richtig!

 

Vertrau dir selbst und mach es besser

 
Falschberatung, überteuerte Anlageprodukte, Provisionsgier – die Finanzbranche leistet ganze Arbeit, uns in puncto Vermögensbildung die Laune zu vermiesen.

Meine Erfahrung ist: wer mehr aus seinem Geld machen will, muss sich selbst drum kümmern.

Nur, woher die Zeit nehmen, um sich in die komplexe Materie einzuarbeiten?

Ich habe mich durch unzählige Bücher und finanzwissenschaftliche Studien gewühlt und dabei eines festgestellt: Geld anlegen ist bei weitem nicht so kompliziert, wie es aussieht. Es wird nur selten gut erklärt.
 

Darum gibt es zendepot

 
Auf unterhaltsame und verständliche Weise zeige ich dir, wie du an der Börse Vermögen bilden und dabei gelassen bleiben kannst.

Neben der Überlegung “Was mache ich mit meinem Geld?” spielt auch die Frage eine Rolle “Was macht das Geld mit mir?”

Denn Menschen treffen finanzielle Entscheidungen so gut wie immer auf Basis von Emotionen. Deshalb beleuchte ich in meinen Artikeln und Podcasts auch psychologische und philosophische Aspekte der Vermögensbildung.

Auf zendepot findest du regelmäßig neue Inhalte, die dich beim Vermögensaufbau weiterbringen. Wenn du nichts verpassen willst, abonniere am Besten gleich den kostenlosen Newsletter und sichere dir mein Dossier über die Grundlagen der Vermögensbildung:

Gratis-DossierMach ab sofort mehr aus deinem Geld
Hol dir das Gratis-Dossier Erfolgreich Vermögen bilden in Eigenregie – Der 9-Punkte-Plan.  

Das sagen meine Leser:

Die Art und Weise wie du Wissen auf zendepot vermittelst ist klasse, für Anfänger leicht verdaulich und für Fortgeschrittene sollte es mal mindestens zur Wiederholung und Vertiefung beitragen.
– Maurice, Blogleser

Lieber Holger, mir hat zendepot bei der Entscheidung, tatsächlich auf ETF´s zu setzen sehr weitergeholfen. […] Für unsere Altersvorsorge sehe ich schon klarer und mir gefällt es am besten, die Dinge dabei nicht zu kompliziert anzugehen. Auch hierbei ist zendepot extrem hilfreich. Vielen Dank für deinen Einsatz auch für die Guppis im Haifischbecken.
Henrike Franz, Blogleserin

Also ich kann Dir nur danke (!) sagen, weil ich Deinen Blog gottseidank kurz vor einem Gang zu einem ‚unabhängigen‘ Vermögensberater entdeckt habe und Du mich überzeugt hast, dass man das Ganze wohl oder übel einfach selber in die Hand nehmen muss.
Andi Pilz, Blogleser

Sie haben die seltene Gabe, ein Problem so zu erläutern, dass man auch als Nicht -Fachmann das Wesentliche mitkommt und es nicht langweilig findet.
– Christian Mannhart, Blogleser

 
Holger Grethe

Über Holger Grethe

Ich bin freiberuflich tätiger Arzt und lebe mit meiner Familie in Düsseldorf. Seit Beginn der Finanzkrise in 2008 beschäftige ich mich als Quereinsteiger mit Geldanlage und Vermögensbildung.

Geprägt von der Philosophie des Zen bin ich davon überzeugt: im Leben helfen uns Gelassenheit und die Konzentration aufs Wesentliche. Das gilt insbesondere für den Umgang mit Geld.

Was mich antreibt: ich möchte Berührungsängste vor Finanzthemen nehmen und möglichst vielen Menschen dabei helfen, selbstbestimmt ihre finanziellen Ziele zu erreichen.

Mittlerweile hat meine Website über 40.000 Besucher pro Monat und mehr als 9.000 Newsletter-Abonnenten lassen sich per Mail informieren.

Auch du kannst mehr aus deinem Geld machen, wenn du es willst. Mit zendepot unterstütze ich dich gerne dabei. Mehr über meine Anlagephilosophie erfährst du hier.

Holger Grethe
 
P.S.: Als Newsletter-Abonnent(in) bekommst du exklusive Informationen für die erfolgreiche Vermögensbildung in Eigenregie – kostenlos und direkt in deinen Posteingang:

Gratis-DossierMach ab sofort mehr aus deinem Geld
Hol dir das Gratis-Dossier Erfolgreich Vermögen bilden in Eigenregie – Der 9-Punkte-Plan.  

„Ich bin auf jeden Fall völlig begeistert von dem Kurs und Deinen anderen Beiträgen. Ich habe den kompletten Podcast gehört und meine Finanzen nach Deinen Ideen strukturiert. Es ist ein tolles Gefühl einen Überblick und die Kontrolle über die eigenen Geldanlagen zu haben. Vielen Dank!!!“
– Dr. Karin H., Blogleserin und Kursteilnehmerin

Comments on this entry are closed.